WoWDiary_HalloweenSoll noch mal einer behaupten, Online-Rollenspieler würden von der realen Welt nix mitkriegen. Von wegen! Die rührigen WoW-Entwickler kümmern sich doch um so was.

Derzeit steht bekanntlich Halloween vor der Tür. Das Kürbis-Schnitzen ist mittlerweile auch hierzulande nette Sitte geworden. Und in Azeroth ist ebenfalls Halloween-Zeit.

Wo gestern noch nüchterne Gasthaus-Atmosphäre in meiner derzeitigen Stammkneipe in Darkshore herrschte, hängen heute Halloween-Masken, blinken Lichterketten und sind Dachbalken liebevoll mit Skeletten dekoriert. Ein Augenschmaus und wirklich liebevoll gemacht. Für solcherlei Genüsse hat man natürlich wenig Zeit, also geht’s nach kurzem „AH“ und „OH“ auf zur nächsten Mission.

Auf meiner Questliste stehen 8 Ohrringe der finsteren Grell-Dämonen, das Reparieren einer seltsamen Maschine namens „Dröhnkiste“ und die Auslöschung von 20 tollwütigen Distelbären im Dienste der Forstwirtschaft.
Letzteres bestreite ich zusammen mit Kollege Harald, a.k.a. „Schnauff“. Schnauff ist zarte Level 10 und daher besonders schutzbedürftig. Ich kümmere mich, so gut es geht. Geht nicht immer. Manchmal sind auch die Distelbären schneller. Schließlich habe wir’s aber geschafft und fallen wieder im Gasthaus ein.
Die Gastwirtin spricht man normalerweise an, wenn man ein Heimat-Gasthaus sucht oder das ein oder andere wissen will. Seit heute gibt’s etwas ganz besonderes. Ist schließlich Halloween und daher darf man am Tresen „Süßes oder Saures“ spielen. Keine Ahnung, was dann passiert, aber ich bin ja für nicht lange nachdenken berüchtigt, also draufgeklickt. Sekunden später bin ich stolzer Träger eines Skelettkostüms…
Lachkrämpfe seitens „Schnauff“ bzw. Harald ignoriere ich stoisch. Spaßbremse… Später bekam ich noch einen Schlotterbeutel. Dabei stand: Schnell draufklicken, wenn Du Dich ausloggst, ist er weg! Klar, schnell draufklicken, eine meiner leichtesten Übungen!! Ich erhalte… eine Gnomenmaske. Weitere Lachsalven meines Mitspielers ertrage ich nicht. Zum Ausgleich versucht es jetzt Harald und ist 2 Sekunden später ein Piraten-Gnom!
Ich liebe Halloween!

WoW-Tagebuch,Teil 16: Süßes oder Saures!
Markiert in:     

Und jetzt ihr!