Ankündigung der GDC
Rob Pardos Speech auf der GDC

Hey, da sollte man wohl mal reinschauen, wenn Blizzards Rob Pardo erzählt, wie man Standards setzt und sich daran hält. Vermutlich sitzen da auch einige interessierte Entwickler. In jedem Fall werden ich und/oder mein Kollege Andreas da sitzen.
An dieser Stelle darf ich gleich ankündigen, dass wir nicht nur dort sein werden, sondern auch eine Sendung machen, die sich schwerpunktmässig mit Themen der GDC beschäftigen wird. Also schon mal vormerken: 21. März, 3sat neues um 16:30 mit einer geballten Ladung Spiele-Themen.

Wir sammeln noch Themen und auch die GDC-Macher bauen noch an einige Stellen am Programm. Bereits angekündigt sind aber einige spannende Keynotes und Speakers. Neben oben genanntem Rob Pardo werden Yoshio Sakamoto von Nintendo, Sid Meier oder die Farmville-Macher Zynga mit Rednern am Start sein.

Was ich gerade entdeckt habe und was mich sehr freut: Über seine Erfolgsgeschichte als Studenten-Entwickler spricht Paul Bellezza. Mit ihm habe 2008 ein Interview zu seinem Spiel The Misadventures of PB Winterbottom gemacht, weil ich es so cool fand. Inzwischen haben die Jungs einen Publishing Deal und das Spiel soll dieser Tage via XBox Live erscheinen. Gratulation an dieser Stelle!

Blizzards Rob Pardo auf der GDC 2010
Markiert in:     

Und jetzt ihr!