Ein Aufschrei ging wahrscheinlich gestern durch die WoW-Fangemeinde, auch wenn es einige erwartet hatten: Das Addon kommt erst im Januar. Hier die Blizzard-Pressemitteilung im Wortlaut:

Zur sofortigen Veröffentlichung

24. Oktober, 2006 – 10:00 Uhr MEZ

PARIS, France — Blizzard Entertainment® hat heute angekündigt, dass der Veröffentlichungstermin für World of Warcraft: The Burning Crusade™, die mit Spannung erwartete Erweiterung für World of Warcraft®, auf Januar 2007 verschoben wird. Die zusätzlichen Wochen an Entwicklungszeit werden es Blizzard ermöglichen, den geschlossenen Beta-Test zu erweitern und die neuen Spielinhalte abzurunden, bevor diese mit dem Spiel veröffentlicht werden.

Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Blizzard Entertainment: „Wir freuen uns über den Enthusiasmus, der World of Warcraft: The Burning Crusade umgibt. Es liegt uns besonders am Herzen, sämtlichen neuen Spielinhalten den letzten Feinschliff zu verleihen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Verzögerung keinen zu großen Einfluss auf unseren ursprünglichen Veröffentlichungstermin haben wird. Die zusätzliche Zeit wird es uns erlauben, dem Spiel den letzten Schliff zu geben, um Spielern das qualitativ anspruchsvolle Erlebnis zu bieten, das sie erwarten und verdienen.“

Blizzard hat die Phase des geschlossenen Beta-Tests von World of Warcraft: The Burning Crusade in diesem Monat begonnen. Das Veröffentlichungsfenster für Januar 2007 gewährt zusätzliche Zeit, die derzeitigen Beta-Tester an den abschließenden Entwicklungsschritten teilhaben zu lassen und weiterhin wertvolles Feedback zu liefern.

Weitergehende spezifische Informationen bezüglich des weltweiten Veröffentlichungstermins, des Preises und anderer Einzelheiten werden in naher Zukunft bekannt gegeben.

 

2006 ist das Jahr der Verschiebungen, wie es scheint. Jedenfalls habe ich ja noch jede Menge Zeit, auf Nagrand ein paar Freunde zu finden, um nicht alleine auf die Hucke zu kriegen. Siehe letzter BC-Artikel 😉

Related Posts

Burning Crusade erst im Januar
Markiert in:

3 Gedanken zu „Burning Crusade erst im Januar

  • Oktober 25, 2006 um 12:07 pm
    Permalink

    WAS!!! Das können die doch nicht machen!!! Ich habe meinen Weihnachtsurlaub für BC eingeplant!! 🙁

    Ich will auch BETA-Tester werden. 😉

    Antworten
  • Oktober 27, 2006 um 5:39 pm
    Permalink

    Die alte Seite fand ich besser. 😉

    Antworten
  • Oktober 27, 2006 um 6:51 pm
    Permalink

    Der Header wird noch gebaut, also der alte Look ist dann fast wieder da. wir passen das noch ein bisschen an und dann mal sehen, wie das kommt. aendern kann man alles. der onliner wird sich freuen 😉

    Antworten

Und jetzt ihr!