Diese Woche ist es mal wieder soweit: Microsoft lädt zum jährlichen XBox-Event. Im letzten Jahr war das vor allem deshalb spannend, weil die XBox360 noch nicht erschienen war.. Und in diesem Jahr? Dürften mal wieder die Spiele selbst im Mittelpunkt stehen. Als da an Highlights wären: Gears of War, Viva Pinata, Crackdown, Alan Wake, Fable II & Forza II. Mich persönlich lockt am meisten Alan Wake. Macher sind die gleichen wie für Max Payne und das ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Zu Gears of War treffe ich CliffyB von Epic Games.

Fable II ist natürlich auch höchst spannend. Der erste Teil war zwar wegweisend, aber dann doch nicht ganz konsequent. Jedenfalls ist es immer ein Genuss, dem eloquenten Molyneux zuzuhören, der persönlich die Fortsetzung von Fable kommentieren wird.

Der Event zieht sich über anderthalb Tage: Pressekonferenz am Abend und am Folgetag Präsentation verschiedener Entwicklerstudios plus Zeit zum Probespielen und für Interviews. In diesem jahr ist Barcelona der Schauplatz und los gehts am Mittwoch.

Also: reinklicken, Bericht und Bilder gibts spätestens ab Donnerstag (*räusper*, voraussichtlich).

Related Posts

Diese Woche: Bericht vom XBox360 Event, X06 in Barcelona
Markiert in:

Und jetzt ihr!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .