So, nach ungefähr hundert Jahren schaffe ich es endlich mal, wenigstens einen kurzen Artikel zu schreiben. Um anzukündigen, dass ab morgen Längeres folgt. Und natürlich Fotos, Bilder und Gedöns. Denn wir sind wieder im guten alten Leipzig, hoffentlich nicht zum vorletzten Mal. Dann müsste ich am Ende abends nach der GC mit der S-Bahn nach Hause fahren. Wie öde…

Egal, noch findet die GC in Leipzig statt und laut der Presseabteilung der Leipziger Messe wird sie es auch bleiben. Die GC ist nämlich eine Marke der Messe – sollte man den ganzen Zirkus hier verlieren, darf er zumindest nicht mehr Games Convention heißen. So zumindest die Info, die meine Kollegin Steffi heute bekam.
Erst mal bin ich auf den morgigen Pressekonferenzen-Marathon gespannt. Die meisten Publisher haben zwar ihr Lineup wie üblich vorher angekündigt, aber die ein oder andere Überraschung wird es sicher noch geben.
Im letzten Jahr waren die nicht vorhandenen Konsolen DAS Thema. In diesem Jahr sind alle da – Neuigkeiten können also eigentlich nur aus dem Bereich Spiele-Software kommen. Sieht man mal von Zubehör-Hardware ab, wo sicher keine revolutionären Dinge zu erwarten sind. Zumal die neue, kleine E3 gerade erst stattgefunden hat und hier sicher nicht noch völlig Neues verkpündet wird.
ich merke, das klingt schon völlig abgestumpft. Aber tatsächlich bin ich ganz gespannt, weil man sich dieses Jahr eher auf Spiele selbst konzentrieren kann, statt nicht vorhandenen Konsolen hinterherzujagen. Die PS3 zum Beispiel in häßlichen Bretterverschlägen des Business-Centers ablichten. Wenn es nicht sowieso eine Dev-Box war.

Übrigens: Mein ungemein geschätzte Kollege Wini (alias Winfired, a.k.a. WiniXP), wird zusammen mit unserem Onliner Maggus neben seinem PC-Bericht auch einen Video-Podcast machen. Erste GC-Folge soll morgen online sein. Zu finden hier.
Abgesehen davon, dass hier ein paar Themen aufgeriffen werden, die in der Sendung selbst keinen Platz mehr finden, gibt es auch einen kleinen Blick hinter unsere Kulissen.

Und von mir wie gesagt die nächsten Tage Eindrücke und News von der Messe. Ach ja, ich mache zwar die News zum Thema Konsole, aber hier werde ich in JEDEM FALL vorbeigehen…

Related Posts

GC 2007: Wissen, was gespielt wird…
Markiert in:

Ein Gedanke zu „GC 2007: Wissen, was gespielt wird…

  • August 21, 2007 um 11:05 pm
    Permalink

    Dann wünsche ich viel Spaß und nicht zuviel Stress 😉 Ich muss leider dieses Jahr zu Hause bleiben. Warum musste mein PC auch gerade jetzt kaputt gehen? *grummel*

    Antworten

Und jetzt ihr!