Blizzard an der NASDAQ (Jason DeCrow/AP Images for Blizzard Entertainment)2011 feiert Blizzard 20-jähriges Firmenjubiläum. Was, sagen wir mal im Handwerksbereich, keine große Meldung wert wäre, ist es in der Spieleindustrie durchaus. Anlässlich des Geburtstags schlug nicht das letzte Stündlein, dafür aber die Schlussglocke der New Yorker Technologiebörse NASDAQ. Die Firmengründer Mike Morhaime, Alan Adham und Frank Pearce durften am 7. März quasi als Geburtstagsgeschenk die Schlussglocke läuten. Außerdem gabs ein StarCraft II-Showmatch zwischen Frank Pearce und Mike Morhaime. An der Außenfassade der NASDAQ am Time Square in New York wurden Spieletrailer von Blizzard Entertainment gezeigt.

Außerdem hat Blizzard eine Dokumentation zur Firmengeschichte veröffentlicht. Im 50-minütigen Video erzählen Gründer und langjährige Mitarbeiter von den letzten 20 Jahren:

Quelle: Blizzard

Glockenschlag zum Zwanzigsten
Markiert in:     

Und jetzt ihr!