Endlich gehts mit frischen Folgen und neuen Ideen weiter. Unsere erste frische Folge ist bereits online zu gucken und läuft heute abend um 21:30 Uhr im digitalen Kanal ZDFkultur.

Natürlich bin ich und sind wir ein Stück weit betriebsblind, was das eigene Ding betrifft. Ich würde aber sagen, das die aktuelle Sendung schon einen deutlichen Schritt weiter ist, als die erste Staffel. Natürlich hakt und knirscht es noch an einigen Ecken. Und natürlich gibt es Punkte, mit denen ich zufriedener bin, als mit anderen. Einiges würde ich bei der aktuellen Sendung auch lieber gleich noch einmal machen. Manchmal stellt man erst im Schnitt fest, was dann doch nicht so rund ist. Oder man hat ein Thema sehr früh geplant und produziert, stellt dann fest, das es sich überholt hat und kann nicht mehr reagieren.

Die Triple-A-Themen eher mal außen vor zu lassen ist ein wichtiger Hinweis gewesen. In der aktuellen Sendung ist aber noch stärker vertreten, als es euch vielleicht lieb ist. Da werden wir mit Sicherheit in Zukunft die Augen offen halten, um interessante Games, Geheimtipps oder sonstige Projekte auszugraben.
Was wiederum ganz gut gelungen ist, wie ich glaube, ist einmal der Schwerpunkt: Das Motiv der Wanderschaft im Videospiel und die Geschichte der Quest. Sicher hätte man noch tiefer eintauchen können, das ist dann irgendwann aber auch eine Zeitfrage. Eine 30-Minuten-Sendung hat halt Grenzen. Auch die beiden Japan-Stücke zu Dragon Quest und der Operation Rainfall gefallen uns ganz gut. Montag ist Redaktionssitzung und dann werden wir sicher noch wilde Diskussionen führen.

Und wir haben endlich auch einen Twitter-Account! Feedback wie immer gerne auch in die Kommentare hauen.

Pixelmacher: Folge 7
Markiert in:

Ein Gedanke zu „Pixelmacher: Folge 7

  • August 6, 2011 um 8:43 am
    Permalink

    Die Folge hat mir wirklich sehr gut gefallen, muss ich sagen. Interessante Zusammenstellung, die alte Berichterstattung zu sogenannten Fantasiespielen war der Knaller. Und wo hattet ihr die ganze alte Footage aus dem japanischen TV her? 😀

    Antworten

Und jetzt ihr!