Nachdem ich zuletzt auf spontaner Entdeckungsreise war, heute ein schneller Überblick, wie es eigentlich in die Startgebiete für die „Großen“ geht. Vashj’ir und Hyjal heißen die Startgebiete für die Helden, die nach Höherem als Level 80 streben. Wie nur hinkommen? Das sagt einem ja leider keiner freiwillig, wenn man als frisch kopierter Neugieriger ankommt. Aber mich haltet ihr nicht auf, mich nicht! Als Mitglied der Allianz gehts in Sturmwind los.
Das schwarze Brett von Sturmwind
Da findet ihr auf dem Marktplatz das Schwarze Brett und das bietet je einen Quest, der euch nach Hyjal bzw. in die Unterwasserstadt Vashj’ir bringt. Nur, falls ihr nicht von Menethil aus schwimmen wollt, so wie, äh…

Reise nach Vashj'ir & Hyjal Ich entscheide mich erstmal für Hyjal, den Vashj’ir habe ich zumindest schon mal besucht – wenn auch auf etwas unorthodoxem Wege. Man schickt mich erstmal in die Burg von Sturmwind. Praktischerweise kann man nun den Luftweg nehmen, da inzwischen bekanntlich der Luftraum in der alten Welt freigegeben ist.
Nach Hyjal bitte hierlang In der Burg erfährt gehts weiter mit einem fixen Port nach Moonglade (wo vermutlich seit gefühlten 200 Jahren kaum ein Spieler mehr war). Das wars aber noch nicht ganz, denn von hier aus hüpft bitte auf den nächsten Express, einen Drachen, der euch endlich nach Hyjal bringt. Vor Ort gibts dann endlich die ersten Quests, die euch Level 85 näher bringen. Vorausgesetzt, es bleiben Gegner übrig, die ihr zu diesem Zweck verkloppen könnt. Karte Hyjal Hier ist zwar nicht gerade wegen Überfüllung von Spielern geschlossen, aber doch genug los, so dass die ersten Gegner nicht ausreichen. Man kann hier prima im Kreis um einen Krater rennen, auf der Suche nach anrollenden Twilight Flame Caller und Twilight Vanquisher-Zauseln. Das Dumme ist, dass irgendwann die Welt untergeht, bevor ich fertig bin und wie das aussieht, ist ganz gut auf dem ziemlich schwarzen Bild rechts zu erkennen 😉 Die Welt ist leider untergegangen

Feuer frei!Glücklicherweise ist der Zustand nicht von langer Dauer, die Götter des Testrealm sorgen fix für eine Wiederauferstehung. Daraufhin kann ich weiter für den Untergang der Genannten sorgen. Und nun entschuldigt mich bitte, ich werde sonst nicht mehr fertig. In den kommenden Tagen gehts weiter und dann auch noch etwas ausführlicher. Außerdem reiche ich die Tage noch ein Filmchen nach.

Related Posts

Reiseroute in die Lvl 80-Startgebiete von Cataclysm
Markiert in:

Und jetzt ihr!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .