Es wird Zeit, endlich mal wieder einen Tagebuch-Eintrag zum Onlineleben zu verfassen, wenigstens einen kurzen. Gut 5 Wochen ist TBC jetzt draussen und, NEIN, ich bin noch nicht Level 70. Dafür aber ein Teil meiner (winzigen) Gilde, das muss fürs erste reichen. Außerdem ist dafür Sorgen zu tragen, dass unser geschätzter Hauptheiler Machdirnix, der aus unakzeptablen Gründen zuletzt wenig online war, endlich BC-kompatibel wird.

Also durchs Portal in Shattrath gehüpft, von IF nach Menethil geflogen und für den Schiffstransport am Steg aufgestellt. Da poppt die typische rosa Whisper-Schriftfarbe auf:

„Entschuldigung, kann ich an Dir mal eben meine Skillung testen?“

„Äh, wie bitte?“

„Hab‘ umgeskillt von holy. Nur ein kleines Duell“

Ich weise daraufhin, dass ich ein schlechtes Beispiel bin. Ich verliere immer. Lediglich gegen den unseren Druiden Machdirnix habe ich mal gewonnen. Und das war knapp. Ich hasse Duelle. Der Pala namens Kleinobelix war im übrigen Level 70, ich bin 64. Na gut, gutmütig, wie ich bin, lasse ich mir eben die Platte verdellern, auf dem Schiff nach Auberdine. Ich glaube, ich habe ihm vielleicht sogar mal am Bart gezogen…

Kleinobelix bedankt sich höflich und bemerkt: „Das war klar, bei dem Level-Unterschied, sonst hätte ich verloren.“

Danke, ich fühle mich schon viel besser… Wie jedes Mal schwöre ich mir, mich einfach nie wieder auf ein Duell einzulassen. Also die Dellen aus der Rüssi geklopft und endlich Machdirnix, alias mein Kollege Harald , im Teufelswald eingesammelt. Damit der Kerl endlich durchs dunkle Portal darf, machen wir das strategisch: Keine Gruppe, Machdirnix sorgt für ein schönes Gewitter über möglichst viele gehörnte Jadefeuer-was-auch-immer. Ich mache die Drecksarbeit. Das ist nicht sehr elegant, aber wirkungsvoll.

Später gesellt sich noch ein Level 70 Druide dazu und wir beschließen einen BRT-Besuch. Diesmal allerdings als Gruppe. In den alten Instanzen klappt das mit der Aggro-halten wesentlich besser, muss ich ja sagen. In der Scherbenwelt ist tanken, als hätte man den vielzitierten Sack Flöhe an der Backe. Ein Feuerball vom Mage und man rennt den Mobs wieder hinterher.

Für Machdirnix lohnt sich der BRT-Trip: Einige Level gut gemacht und diverse blaue Items.

WoW Screen

WoW-Diary 42: Entschuldige bitte…
Markiert in:

Und jetzt ihr!