Liebes Tagebuch, im Folgenden eine repräsentative Geschichte, wie man es NICHT machen sollte. Machdirnix und Ich überreden unseren Höhlen-scheuen Kollegen Traveller, seines Zeichens Lvl42-Druide, mit uns nach Gnomeregan zu gehen. Ein muffliger Höhlenkomplex voller seltsamer Maschinen, entworfen von auf seltsame Maschinen spezialisierten Gnomen.

Drin angekommen stellen wir fest, eigentlich wissen weder Ich noch der naseweisse Machdirnix, wos eigentlich langgeht. Wir überspielen das durch nassforsches Vorgehen.

Die Kombination ist eigentlich von vorneherein zum scheitern verurteilt: Ein vorwitziger LvL33-Druide, der den Tank mimt. Ein Lvl42-Druide, der aufgrund verstärkter soziophober Alleingänge „heilen“ nicht besonders geskillt hat und eine Lvl37-Kriegerin, die man nicht tanken lässt und der die Pfeile ausgehen.

Kurz hinter dem Instanzeingang wird, statt zu buffen, lieber der Tanzbär gemacht. Ich fotografiere also zwei tanzende Druidenbären und ahne, das wird heute bestensfalls ein Klassenausflug. Tanzbären-Screens demnächst hier
Immerhin erkennen wir die Stelle wieder, an der uns zuletzt kollektiv die Ohren klingelten mit Ansagen wie: „Hintern an die Wand, bitte!“ Zwei Wipes später halten sich dann auch alle dran.

Dann wirds langsam ernst: Wo, zum Kuckuck, ist eigentlich Techbot? Traveller war noch nicht hier, der weiss es sowieso nicht. Machdirnix und ich leiden unter kollektivem Gedächtnisverlust. Nichtsdestotrotz räumen wir alles aus dem Weg, was rumsteht, sammeln jede Menge Unsinn ein und lösen immerhin jeder einen Quest. Jaja, ich weiss: Es gibt so tolle Karten-Addons. Aber ich zocke auf einem Apple-Rechner. Bisher habe ich noch nicht rausgefunden, welche Mods man da überhaupt nutzen kann.

Während wir uns durch kleinere Mob-Gruppen prügeln, kommt es zum worst case: Mein Maus gibt den Geist auf. Die lahmste Maus von Mexico fällt ins Koma. Arghh! Hektisches Schubladen-aufreissen und wühlen, begleitet von hysterischem Lachen via Headset. Irgendwann finde ich tatsächlich eine USB-Maus. Ist eigentlich für ein Laptop gedacht und hat die Größe eine Briefmarke.
Oberfiesling und Hauptgegner Techbot haben wir bis 24 Uhr nicht gefunden. An der Stelle macht sich erste Erschöpfung breit. Traveller haben wir mit der miesen Lüge, aaach, dauert nur so ein Stündchen, in die Instanz gelockt . Und wir müssen alle früh raus, schnarch.

Aber keine Sorge Techi, wir kriegen Dich! Nächstes Mal nehmen wir auch den Hexenmeister Herrsteller mit. Der Gnom weiss wenigstens, wos langgeht. Dafür lass‘ ich mich auch mal rumschubsen 😉

WoW-Tagebuch, Nr. 32: Ein Käfig voller Gnome
Markiert in:     

4 Gedanken zu „WoW-Tagebuch, Nr. 32: Ein Käfig voller Gnome

  • April 20, 2006 um 11:49 am
    Permalink

    wo bitte gehts zum quest … ?

    es gibt doch jetzt schon viele viele internetseiten, die einem helfen können. mein fav:
    http://blasc.planet-multiplayer.de/
    (kennt ihr aber sicherlcih schon)
    dort kann man instanzen komplett bertrachten (wo was is und wo man wem was abgeben mus) und auch tipps & lösungen zu quests lesen. natürlich nur, wenn man kein lösungsbuch gekauft hat 😉

    „quest planen … *pfft* … ich renn einfach los!“ dacht ich ach IMMMER! aber: zeit oh weh – frust ade!

    Antworten
  • April 21, 2006 um 11:36 am
    Permalink

    Naja, des Travellers Höhlenphobie schwindet langsam… jedenfalls, wenn er nicht alleine in einer Höhle mit Gruppen von 5 oder mehr Gegnern rumirrt ! 😉 Und die Heilerei wurde dank einiger Goldstücke um einiges in aufgepeppt … Level 3 Wiederbeleben gibts jetzt auch im Angebot, Machmirnix ! Extra für Dich ! 😉 Muss nur noch die passenden Nüsse für die Wiederbelebung finden… Und mein kleines “ Gewitter“ mit den netten Blitzen werde ich auch wieder einsetzten… macht echt Stimmung.

    Zwar hat mir der Ausflug in dieses irre Technikmuseum zwar keine EXPs gebracht, aber wenigstens konnte ich die neuen Heilfähigkeiten damit finanzieren… und lustig war´s auch. ( siehe Tanzerei !)

    Und das mit “ An die Wand ! “ ist nun schon fast ein Begrüßungsspruch hier im Sender geworden, wenn wir uns sehen. 🙂

    BTW… wo finde ich nen Karten Add ? Irgendein Tipp, welcher am besten ist ?

    Traveller

    Antworten
  • April 21, 2006 um 12:55 pm
    Permalink

    hi traveller!

    >BTW… wo finde ich nen Karten Add ? Irgendein Tipp, welcher am besten ist ?

    kommt ja ganz drauf an, was du suchst. schau mal http://www.curse-gaming.com/mod.php?sectid=5
    da gibts alles, was das herz begehrt … naja, ok – fast.

    ich selbst hab den gatherer-mod drauf – kann ich empfehlen. ansonsten eben mal durchwühlen!

    sonnige grüße
    swen

    ps: hab ich eigentlich schon mein nick preisgegeben?

    Antworten

Und jetzt ihr!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.