Punk hatte einen gewaltigen Einfluss nicht nur auf Musik, sondern auch auf Mode, auf Lebensstil & Haltung und so skurril es klingt: auf Popkultur.
Nach den rebellischen Studis und blumenbekränzten Hippies der 60er und 70er war Punk eine eher nihilistische, destruktive, aber auch sehr do-it-yourself-orientierte Jugendkultur. Bei mir kam Punk über die Skateszene an, die von Anfang an eine große Nähe zum Punk hatte. Die Toten Hosen, die Ramones, die goldenen Zitronen: Ich habe definitiv aber paar wilde Shows erlebt. Und hätte möglicherweise hier und da auf Andy treffen können, Sänger der Punkband Elfmorgen, der zu ähnlichen Zeiten die Liebe zum Punk entdeckt hat. Grund genug, mal eine gute Stunde mit ihm über das Thema zu plaudern 👇

Drei-Akkorde-Arschtritt
Markiert in:                             

Und jetzt ihr!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.