Als meine Chefin fragte, „sach‘ ma, deine WoW-Doku, kann man die nicht noch mal senden?“, sagte ich erstmal: Nee, so nicht! Das ist viel zu alt! Ursprünglich habe ich 2007 eine Doku namens „Von Magiern & Kriegern“ gemacht und zwar für das 3sat-Technikmagazin „neues“. Damals noch mit dem Fokus, überhaupt mal zu erklären, was ein MMO ist und warum es soviel Spaß macht.
Der Film geistert noch durchs Netz, den könnt ihr euch bei Interesse zusammengoogeln. Aber auch ganz aktuell ist dieses ganze WoW- und Onlinespiele-Ding natürlich ein Thema. Also hab ich Archiv-Material und Interviews gesichtet, auf der Gamescom einige neue Interviews mit Blizzard gemacht und auf Release-Party zu Mists of Pandaria gedreht.
Daraus wurde nun eine knapp 28 Minuten-Doku – ein kleiner Ausschnitt siehe hier:

Wir sind Magier & Krieger from Valentina Hirsch on Vimeo.

Das ganze seht ihr am kommenden Montag in ZDFkultur um 22:30 Uhr oder hier online. Feedback: Ab ins Kommentar-Feld!

Pixelmacher next up: WoW-Doku
Markiert in:        

5 Gedanken zu „Pixelmacher next up: WoW-Doku

Und jetzt ihr!