Pixelmacher-Reportage von der E3 2013 / 24.6 in 3sat / Trailer from Valentina Hirsch on Vimeo.

Willkommen in Los Angeles! Das lauschige Städtchen ist Kaliforniens größte Metropole. Der Bundesstaat selbst ist Heimat so vieler Publisher und Studios, dass es einfacher wäre, die aufzuzählen, die hier nicht ansässig sind.
Eine Fleischwerdung der kulturellen Bedeutung von Videospielen ist die E3… nicht. Es handelt sich nun mal um eine von der Industrie finanzierte und gesteuerte Messe. Hier gibt es keine Talk-Runden über die Schattenseiten eines Business, in dem alle 2 Jahre ein Triple-A-Blockbuster auf den Markt geworfen wird. Hier ist alles “awesome”.
Ganz sicher ist die Electronic Entertainment Expo, kurz: E3, eine hyperaktive Newsschleuder und eine Hype-Maschine.

Ab irgendwann heute abend findet ihr die Reportage in der 3sat-Mediathek und Schlaflose gucken im TV um 00:45 Uhr. Einen längeren Artikel zur E3 poste ich hier asap.

Related Posts

Trailer: Pixelmacher-Reportage von der E3 2013
Markiert in:         

Und jetzt ihr!