Die Antwort ist 42. Und die Frage dazu ganz einfach: Die wievielte Folge des Popkulturfunks ist das eigentlich?
Die Douglas Adams-Leser*innen unter Euch wissen natürlich, wo ich mich beim Folgen-Titel Zweiundvierzig bedient habe. Denn diese kurze Antwort – zweiundvierzig – erhält die Menschheit auf eine sehr große und sehr unpräzise existentielle Frage. Ausgangspunkt für Jahrzehnte andauernde Fan-Theorien und popkulturelle Referenzen, z.B. im Spider-Verse. Das Thema Fan-Theorien hängen wir auch deswegen an der 42 auf, weil es ein wunderbares Beispiel für blühende Fan-Theorien und Diskussionen ist.
Ob Superhelden oder Super-Gangster: Theorien zu großen Story-Universen und großen Popkulturthemen zerbrechen regelmäßig das Internet.
Gast in dieser Folge ist ist Stefan Tihanyi: Amateur-Nerd, Hobby-Autor und Teilzeit-Comedian im adoleszenten Vor-Ruhestand.

Fan-Theorien
Markiert in:                                         

Und jetzt ihr!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.