Natur inspiriert uns Menschen zu romantischen Sonetten, träumerischer Landschaftsmalerei, harten Survival-Games oder Katastrophen-Filmen. Natur war und ist ein Rückzugsort für viele von uns. Aktuell sind es aber auch der Klimawandel und der dramatische Rückgang der Artenvielfalt, die uns und mich noch viel mehr beschäftigen.
Wir leben in einer Zeit, in der uns die Natur richtig ordentlich hineingrätscht, weil wir umgekehrt schon lange der Natur unangenehm hart auf den Füßen stehen.

Ein Thema, das ich schon eine Weile auf dem Zettel hatte. Und keine Frage, mit wem ich darüber am allerliebsten sprechen wollte:
Sofia Kats ist Biologin und seit 2016 Teil des Host-Teams von GameTwo. Wenn Ihr Sofia z.B. auf Instagram folgt, wisst Ihr, dass sie sich viel mit Natur- & Umwelt-Themen auseinandersetzt. Alles sehr, sehr gute Gründe, sie für dieses Thema ins Boot zu holen.

Wie immer in diesem Podcast hangeln wir uns durch alles an Popkultur, was uns zum Stichwort NATUR einfällt. Hier zu hören 👇

Von Erbsenkanonen & Meereswürmern
Markiert in:                                                 

Und jetzt ihr!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.