Vom Schäferhund in Call of Duty über Super-Collie Lassie bis zum Violetten Abgrundaal in World of Warcraft: Tierische Begleiter und Helden finden sich in vielen Geschichten und allen Medienformen. Und ist nicht auch ein Tamagotchi eine Art Haustier? Und was ist mit ALF, der flauschig-außerirdischen Lebensform mit Appetit auf Katzen? Wir hören von kreativen Bulldoggen, faulen Mischlingen, wiehernden Pferden und grinsenden Quokkas, den „glücklichsten Tieren der Welt“.

Wir sind diesmal zu dritt: Constanze „Stanzi“ Griessler und Franziska „Franzi“ Mayr-Keber aus Wien. Wir sind natürlich auch alle diversen Petfluencern verfallen und wir haben unrealistische Lieblingshaustiere. Stanzi z.B. hat sich aus unerfindlichen Gründen für den Dilophosaurieraus dem ersten Jurassic Park-Film entschieden – dessen genaue Bezeichnung uns im Gespräch partout nicht einfällt. Aber im Plaudermodus fallen uns ständig Dinge nicht ein oder geraten durcheinander. Aufmerksame Zuhörer*innen mögen uns verzeihen 🙂

Uff, wuff!
Markiert in:                             

Und jetzt ihr!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.