Zack, feddich, neue Podcast-Folge! Diesmal geht’s um das Gute in der Popkultur. Es scheint an der Zeit, mal hemmungslos in gute Welten abzutauchen, herzerwärmende Protagonist*innen zu treffen und in Videospielen Gutes zu tun, statt alles niederzumetzeln. Mit Dominik Hammes spreche ich seeehr viel über Ted Lasso und nebenbei darüber, warum die Zeit der eher schwierigen Antiheld*innen vorbei scheint. In punkto Videospielen stellen wir uns die Frage, in welchen wir eigentlich Gutes tun können und wie warum das keinesfalls leichter ist, als einen Endboss mit dem Schwert zu besiegen. Dazu noch ein Verweis ins Archiv dieses Blogs: Valentinas Abenteuer Fable 3. Natürlich haben wir auch wieder unsere jeweilige Top-Drei zum Schwerpunktthema dabei. Zu guter Letzt – im wahrsten Sinne des Wortes – gibt’s nach dem Podcast-Outro mal ein paar Outtakes.

Von aufrechten Rebellinnen und herzensguten Fußballtrainern
Markiert in:                                                         

Und jetzt ihr!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.